Dr. Jakub Samochowiez

Senior Researcher, Gottlieb Duttweiler Institut

Jakub Samochowiec ist Senior Researcher am GDI Gottlieb Duttweiler Institut und analysiert gesellschaftliche, wirtschaftliche und technologische Veränderungen mit den Schwerpunkten Entscheidungen, Alter, Medien und Konsum. Der promovierte Sozialpsychologe schrieb eine Doktorarbeit zu politischer Psychologie an der Universität Basel, wo er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sozial- und Wirtschaftspsychologie tätig war. Ebenfalls forschte er zu interkulturellen Kontakten und Konsumentenverhalten. Aufgrund seiner reichhaltigen Erfahrung im empirischen Vorgehen gilt er als Experte im Bereich quantitativer Forschungsmethoden und deren Auswertung.

Neben seiner Forschungstätigkeit hat er Erfahrungen in der Video-Produktion, wie auch als DJ und Musiker.