Dr. Reinhard Sprenger

Managementberater, Philosoph und Publizist

Dr. Reinhard K. Sprenger ist der profilierteste Führungs­experte Deutschlands. 1953 in Essen geboren studierte er Philosophie, Psychologie, Geschichte, Sport und Betriebswirtschaft in Bochum und Berlin. 1985 promoviert er zum Doktor der Philosophie und erhält für seine Dissertation den Carl-Diem-Preis. 

Seit 1990 ist er als selbstständiger Unternehmensberater tätig und zählt heute zu den gefragtesten Experten für Managemententwicklung. Zu seinen Kunden gehören viele internationale Konzerne sowie nahezu alle Dax-100-Unternehmen.

Reinhard Sprenger gehört zu den meistgelesenen Managementautoren. Seine Bücher sind Bestseller und wurden in viele Sprachen übersetzt. „Mythos Motivation“, „Das Prinzip Selbstverantwor­tung“, „Vertrauen führt“, „Radikal führen“ und „Das anständige Unternehmen“ haben das Führungsver­ständnis vieler Manager nachhaltig verändert.

Sprenger ist nebenbei Rockmusiker, der drei eigene Alben veröffentlicht hat.